Aufruf zum Friedensratschlag in Stuttgart am 2.März 2024

Neue Kriegsgefahr durch Dark Eagle

US Army stationiert Hyperschallwaffe in Deutschland

Uns eint die Sorge vor der Ausweitung des Krieges in der Ukraine auf Deutschland. Allein die Vorstellung, dass Deutschland „kriegstüchtig“ gemacht werden soll, um abzuwehren, was möglich ist, nämlich Krieg auf deutschem Territorium, ist real und dies alarmiert uns. Vor unseren Kindern wollen wir nicht diejenigen sein, die „nichts gewusst haben“ wollen.

Deshalb sind wir friedenstüchtig!

Mit der Steigerung der Rüstungsetats fehlt auch in unserem Land Geld für sinnvolle „zukunftssichernde Politik“. Dies stärkt rechte Kräfte und eine nationalistische Politik.

Neue Kriegsgefahr durch Dark Eagle

Bisher schweigt die Bundesregierung zu der geplanten Stationierung der Hyperschall-Angriffswaffe, namens Dark Eagle. Diese kann in weniger als 10 Minuten treffgenau, unabfangbar, überraschend Führungspersonal in Russland töten. Im Fachjargon heißt das „Enthauptungswaffe“. Sie steht für Regime-Change-Strategien. Putin warnte noch drei Tage vor dem Angriff auf die Ukraine vor der Stationierung solcher Waffen. Er nannte sie „das Messer am Hals“. Kein Grund zur Freude, sondern Gefahr für uns.

Wer anderen eine Grube gräbt...

Tatsächlich ist in Deutschland seit Herbst 2021 bereits im Raum Wiesbaden das Militärpersonal der US Army für Dark Eagle stationiert, die Multi Domain Task Force (MDTF). Sie trainiert bereits mit NATO-Partnern. Was wird da eigentlich geübt? Auch Russland soll bereits in Kaliningrad Hyperschallwaffen stationiert haben. Auch sie üben!

Schlag auf Schlag

Deutschland würde durch diese Stationierung als Kriegsschauplatz unausweichlich. Unfassbar. Unser dicht besiedeltes Land mit höchstsensibler Infrastruktur, mit dichtbesiedelten Räumen, die dann ohne Strom-, Trinkwasser- und Lebensmittel-Versorgung wären. „Blühende Landschaften“?

Wir haben viel zu verlieren.

Auch unser Leben. Was ist ein100-Tage-Überleben in Bunkern, die es für uns nicht gibt, gegen 1000 Jahre kontaminiertes Land?

Wir haben allen Grund, uns zu beratschlagen.

Wir verteidigen das Friedensgebot des Grundgesetzes und des 2+4 Vertrags. Wir verteidigen die Souveränität Deutschlands. Wir wollen das Schweigen der Bundesregierung brechen. Es geht um Alternativen zur Kriegsgefahr. Übernehmen wir Verantwortung auch aus der Erfahrung unserer Geschichte:

Nie wieder KRIEG ist jetzt. Dark Eagle muss verhindert werden.

Kommt nach Stuttgart - zum Friedensratschlag.

Sprecher Bundesausschuss Friedensratschlag

Information, Diskussion, Aktionsworkshops

Bringt Fragen und Ideen aus euren Organisationen/Gruppen mit! Vernetzt euch

Termine

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar
Weitere Termine

Aktuelle Texte  

Weitere Texte

Suche

Aktuelle Rote Spritze

Logo der Roten Spritze, Zeitung des Branchenaktivs Gesundheitswesen der DKP Stuttgart

Rote Spritze Archiv