Kämpferische Demo gegen die rechte Welle in Stuttgart

Über 20000 demonstrierten am 24.2. lautstark und vielfältig gegen die AfD und die Rechtsentwicklung. Aufgerufen hatte das breite Bündnis „Die rechte Welle brechen“, zu dem auch die DKP gehört. An der Demo beteiligten sich unter anderem Gewerkschaften wie GEW, ver.di oder IG Metall, linke und antifaschistische Gruppen und Parteien, migrantische Organisationen und zahlreiche Stuttgarter Bürger:innen, die ihre Ablehnung der AfD deutlich zum Ausdruck brachten. Die Reden richteten sich nicht nur gegen die faschistische AfD, sondern auch gegen die allgemeine Rechtsentwicklung in Deutschland. Dabei wurde auch nicht an Kritik an der unsozialen Verarmungspolitik der Ampel-Regierung gespart. Sozialabbau und das systematische Kaputtsparen der öffentlichen Daseinsvorsorge schaffen erst den Nährboden für die Zustimmungswerte zur AfD. Neben scharfer Kritik an der Flüchtlingspolitik wurde – wenn auch noch in zu geringem Maße – der Zusammenhang zwischen Rechtsentwicklung und dem Aufrüstungs- und Kriegskurs der Ampel hergestellt.

Bilder von der Demo


Stuttgart links - DKP zu Rechtsentwicklung und Kriegskurs

Termine

Zur Zeit sind keine Veranstaltungen verfügbar
Weitere Termine

Aktuelle Texte  

Weitere Texte

Suche

Aktuelle Rote Spritze

Logo der Roten Spritze, Zeitung des Branchenaktivs Gesundheitswesen der DKP Stuttgart

Rote Spritze Archiv