Stuttgart 21

Die DKP Stuttgart hatte bereits zu den Landtagswahlen 2011 eine erste Broschüre unter dem Titel "Bahnhof unterm Daimlerstern" veröffentlicht.

Im September 2013 hatte die DKP dann eine zweite Broschüre der DKP Stuttgart zum Thema Stuttgart 21 „Systemfrage. Stuttgart 21, das Monopolkapital und der Staat“. Die Broschüre bietet auf 28 Seiten Einschätzungen zu den Interessen hinter dem Projekt S21 und dazu, was das Wahnsinnsprojekt mit dem kapitalistischen Profitsystem zu tun hat. Außerdem enthält sie Interviews mit Werner Sauerborn von den Gewerkschaftern gegen Stuttgart 21, mit Hannes Rockenbauch, Stadtrat von SÖS (Stuttgart Ökologisch Sozial), und mit den „Vaihingern für den Kopfbahnhof“. Dazu gibt es die Fortsetzung der Chronologie der ersten Broschüre.

Die Broschüren sind aufgrund der vielen Geschehnisse rund um S21 natürlich nicht mehr aktuell, bieten jedoch nach wie vor gute Einschätzung zu Entwicklungen und den Hintergründen dieses Projektes des deutschen Monopolkapitals.

Bahnhof unterm DaimlersternSystemfrage - System Stuttgart 21